Tauferinnerungsgottesdienst am Pfingstmontag

Wir laden herzlich am 10. Juni 2019 ein:

Wir feiern „Pfingsten“ – den Geburtstag der Kirche. Im Bericht über das 1. Pfingstfest unserer Kirche aus Jerusalem ist zu lesen: (Apg 2) „Die nun sein Wort annahmen, ließen sich taufen; und an diesem Tage wurden hinzugefügt etwa dreitausend Menschen.“ So stark war die Wirkung des Heiligen Geistes, der zu den vorher eingeschüchterten Jüngern gekommen war. Um diesen Geist wollen wir im Gottesdienst am Pfingstmontag bitten, ihn herbeirufen, 2 Kinder taufen und in unsere Gemeinde aufnehmen und uns selbst hautnah an unsere eigene Taufe erinnern lassen: mit einem persönlichen Segenswort und einem Wasserkreuz, das uns auf die Stirn gezeichnet wird: „Du bist getauft. Gottes geliebtes Kind. Er hat seine Freude an dir. Geh hin im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.“
Kommen Sie mit ihrer Familie und feiern sie mit!
Ihre Pfarrerinnen Karin Schwark und Heike Gabernig